digitalisierung

Gegen den Strom. Wie wir die digitale Transformation bei der OstseeSparkasse Rostock vorantreiben. Mein Gastspiel im Firmenfunk-Podcast

Podcasts erfreuen sich in letzter Zeit zunehmender Beliebtheit. Ich selbst höre gern diverse Sendungen, zum Beispiel in der Küche oder beim Auto fahren. Am besten gefallen mir dabei die Interview-Podcasts, in denen Experten zu einem Thema befragt werden. Da gibt es zum Beispiel den „OTWTNW“-Podcast, den ich sehr empfehlen kann.

Tatsächlich durfte ich auch schon erfahren, wie es ist, selbst Gast in einem Podcast zu sein. Im Rap-Podcast „Zungenakrobaten“ wurde ich zu meiner Musik befragt und im Podcast „Wege der Digitalisierung“ berichtete ich von unseren Digital-Projekten bei der OSPA. Und immer wieder merke ich , dass die Themen „Digitalisierung“ und „Sparkasse“ für viele so gar nicht zusammen passen.

Daher bekomme ich immer wieder Fragen dazu. „Was genau macht ihr denn da?“ „Ihr habt einen Roboter?“ „Was wollt ihr denn mit einem internen Facebook?“ usw usw usw

Und hier könnt ihr die komplette Folge hören.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s