5 Erfolgsfaktoren bei der Einführung eines Social Intranets (Zu Gast im DigiTalk Podcast)

Kürzlich war ich zu Gast im Podcast DigiTalk und berichtete von unserer Arbeit in der OstseeSparkasse Rostock. Dabei teilte ich 5 Erfolgsfaktoren, die ich in unserer Arbeit in den letzten Jahren identifiziert habe.

In dem 2-teiligen Talk sprach ich mit Host Dr. Jenny Meyer außerdem über die Frage, ob die Digitale Transformation nicht in Wirklichkeit eine Revolution ist, über die Rolle der Unternehmenskultur und die Frage, was man als rappender Werber eigentlich dazu kommt, in einer Sparkasse zu malochen.

digitalk
Teil 1
Teil 2


Wie seht ihr das Thema? Welche weiteren Faktoren sind aus eurer Sicht relevant?

Ein Feedback gab es bereits drüben bei Twitter mit einem Link zu einer Studie, in der das Thema untersucht wurde.


Weitere Interviews von mir in Podcasts


Außerdem vielleicht interessant:

Meine neue Interview-Reihe #NewWorkChat.

Hier die bisherigen Folgen:

https://soundcloud.com/newworkchat/new-work-chat-vol-1-feat-mr-no-email-luis-suarez-panagenda

Gabriel Rath

Ich bin Gabriel, Rostocker Jung`, verheirateter Vater von 3 kleinen Töchtern und kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Digitale Kommunikation und Social Collaboration. Hier im Blog schreibe ich über mein Leben zwischen Kinderzimmer und Digital Workplace.

2 Antworten auf „5 Erfolgsfaktoren bei der Einführung eines Social Intranets (Zu Gast im DigiTalk Podcast)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s