Moin!

Ich bin Gabriel, Blogger, Speaker und New Worker aus Rostock an der Ostsee. Aus Sicht eines dreifachen Daddys beschäftige ich mich mit der spannenden Frage, wie Menschen und Unternehmen die Digitalisierung als Chance begreifen können – sowohl im Bereich der Kommunikation als auch der Zusammenarbeit.


Ich arbeite im Bereich Social Media und Social Collaboration bei einer norddeutschen Bank. Davor lernte ich bei den Hamburger Agenturen Scholz & Friends und DDB Tribal, wie Unternehmen im Social Web erfolgreich agieren und baute das Marketing bei einem Rostocker Tech-Startup auf. Außerdem bin ich Teil der 12min.me-Crew und moderiere das Vertical „Re:Start“ in Rostock.


Do what you love!

Seit den späten 90ern stehe ich als Rapper „GabreaL“ auf der Bühne, habe seit dem 5 Alben geschrieben und veröffentlicht. Bisheriger Höhepunkt war im letzten Jahr der Auftritt mit meinem alten Freund Marteria im ausverkauften Rostocker Ostseestadion auf einer Bühne vor 34.000 Fans.


Connecten?

In Vorträgen erkläre ich Unternehmen, warum Vernetzung der Schlüssel zu einer erfolgreichen digitalen Transformation ist, welche Tools dabei ins Spiel kommen und wie man einen Kulturwandel nachhaltig bewirken kann. Außerdem zeige ich anhand praktischer Beispiele, wie man New Work heute leben und so Familie und Job unter einen Hut bringen kann.

Jetzt anfragen für Gastartikel, Vorträge und Moderationen!