Payment and Banking. Mein Gastspiel im wichtigsten deutschen Fintech-Podcast

Wie ich vor wenigen Tagen hier geschrieben hatte, durfte ich dem Blog der Star Finanz ein Interview darüber geben, wie ich die Zukunft der Sparkassen aus meiner Sicht als Kommunikator der OSPA (OstseeSparkasse Rostock) einschätze. Darin hatte ich beschrieben, dass die alte Idee einer regionalen Plattform moderner denn je ist und die fast 400 Sparkassen gut daran beraten wären, sich nicht wegzudigitalisieren.

Dieses Interview wurde mehrfach aufgegriffen, unter anderem vom Blog Bankstil, der die Frage vertiefte, ob man das Regionalitätsprinzip in Zeiten der Digitalisierung überhaupt fortführen könne.

Nun griff auch der renommierte Payment and Banking-Podcast mein Interview auf und wollte mehr wissen. Ich durfte mich also in einer sehr spannenden Dreiviertelstunde mit dem bekannten Finanzblogger André Bajorat unterhalten, der den Podcast mit einem Team seit 2012 (!) macht. Es war mir also eine Ehre, in Folge 226 zu Gast zu sein.

Das Ergebnis könnt ihr nun entweder drüben im Blog der Macher hören auf www.paymentandbanking.com oder bei itunes & Co. Ich habe euch die Folge hier mal via Soundcloud eingebettet.


Weitere Podcasts, in denen ich zu Gast war:

Firmenfunk von Leonid Lezner

Wege der Digitalisierung von Nils Löwe

Arbeitsphilosophen von Frank Eilers

DigiTalk von Dr. Jenny Meyer

Pepe: Digital Masters von Florian Schwarz

Zungenakrobaten von Radio Darmstadt

Gabriel Rath

Ich bin Gabriel, Rostocker Jung`, verheirateter Vater von 3 kleinen Töchtern und kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Digitale Kommunikation und Social Collaboration. Hier im Blog schreibe ich über mein Leben zwischen Kinderzimmer und Digital Workplace.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s