“Die Zukunft der Sparkasse ist eine regionale Plattform.” Neues Interview im Blog der Star Finanz

Vor fast genau einem Jahr besuchte ich den S-Hub, das Innovationszentrum der Sparkassen im Hamburger Stadtteil Hammerbrook. Dort arbeiten kreative Entwicklerteams an spannenden neuen Ideen für den roten Riesen. Der in den Räumen der Star Finanz angesiedelte Hub diente uns 2018 als Kick Off-Location für unseren Working out Loud-Circle, der als erster deutschlandweit übergreifender Circle erst letzte Woche auf der umjubelten Konferenz „Scope!“ vorgestellt wurde.

Nun durfte ich dem Blog der Star Finanz ein Interview geben und daran erläutern, wie ich als Vater von 3 Töchtern Job und Familie unter einen Hut bekomme, wie sich meine Arbeit durch die Digitalisierung verändert hat, wie Finanzinstitute von der Digitalisierung profitieren können und warum sich die Sparkasse in Zukunft als regionaler Anlaufpunkt für unterschiedliche Themen positionieren sollte.

Zum Interview

Hintergrund: Die Star Finanz, ein Unternehmen der Finanz Informatik, ist führender Anbieter multibankenfähiger Online- und Mobile-Banking-Lösungen in Deutschland. Seit mehr als zwanzig Jahren prägt das Unternehmen mit Sitz in Hamburg und Hannover das Online-Banking in Deutschland entscheidend mit.

Gabriel Rath

Ich bin Gabriel, Rostocker Jung`, verheirateter Vater von 3 kleinen Töchtern und kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Digitale Kommunikation und Social Collaboration. Ich bin außerdem Rapper, Teil der 12min.me-Crew und mache den Webcast "New Work Chat". Hier im Blog schreibe ich über mein Leben zwischen Kinderzimmer und Digital Workplace.

Eine Antwort auf „“Die Zukunft der Sparkasse ist eine regionale Plattform.” Neues Interview im Blog der Star Finanz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s