New Work Chat #7 mit der Working Out Loud-Botschafterin Katharina Krentz

1 Minute

lesen

Über den Gast in Folge 7 freue ich mich ganz besonders. Katharina Krentz gilt als eine der Topexpertinnen in Deutschland für die Themen New Work und Vernetzte Zusammenarbeit. Ihr Spezialgebiet ist dabei die Lernmethode „Working Out Loud“, die sie bei Bosch als erstem Konzern deutschlandweit einführte und erfolgreich etablierte.

In unserem Chat sprechen wir über die spannenden Fragen: Wie kann man ein Enterprise Social Network erfolgreich im Unternehmen einführen? Wie kann ein Kulturwandel gelingen? Welchen Nutzen kann „Working Out Loud“ als Methode für diesen Change stiften? Und welche Rolle spielt dabei eigentlich John Stepper?

Ich hatte Katha bereits über unsere gemeinsamen Bekannten Sabine und Alexander Kluge in Berlin kennengelernt. Auf der „Work Awesome“-Konferenz letztes Jahr hatten wir auch schon einen Anlauf für mein Interview genommen, doch leider streikte die Technik. Anyway. Ich habe was daraus gelernt und war dadurch noch etwas besser vorbereitet für mein spannendes Gespräch mit Katharina. Vorhang auf.


Ich würde gern von euch wissen, wie euch das Gespräch gefallen hat. Ich freue mich über Feedback und natürlich auch über weitere Vorschläge für die nächsten Interviews.


Alle bisher erschienenden Interviews gibt es in folgender Playlist:

2 Antworten zu „New Work Chat #7 mit der Working Out Loud-Botschafterin Katharina Krentz”.

  1. Lieber Gabriel, ich bin total begeistert von Deinem New Work Chat #7, der mir noch einmal neue Anreize für WOL gegeben hat. Ich freue mich auf das Telefonat mit Dir – vielen Dank für die Inspiration.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar