My Hometown. Über Marteria, Rostock und die gute, alte Zeit.

Die spätern 90er. Ein gewisser Marteria freestylet mit seinem Rap-Homie gabreal vor der heimischen Stereoanlage. Nächtelang. Die beiden treten unter dem Namen „Warn Direct“ in Rostock in fast jedem Club auf und machen sich einen Namen als Underground-Rapper.

tumblr_nbq4m8mttv1rmiemvo1_1280

Gabreal veröffentlicht 2005 das Album „Trashtalk“ über das Label magnum12, das dann 2006 zur ersten Label-Heimat für Marteria wird. Während gabreal seine Leidenschaft für das kreative Vermarkten seiner Musik entdeckt, arbeitet Marteria konsequent weiter an seiner Musikkarriere. Und hat Erfolg. Es geht immer weiter. Bis zur kürzlichen Platinauszeichnung.

Statt abzuheben kehrt Marteria allerdings immer wieder zurück in die Heimat. Nach Warnemünde und Rostock. An den Strand und ans Wasser. Dorthin wo alles begann. In der ARD-Doku „My Hometown“ stellt Marten, so heißt der Gute ja mit bürgerlichem Namen, nicht nur seine Heimatstadt Rostock, sondern auch seine alten Homies vor.

tumblr_mniyuwlcqa1rmiemvo1_12801

Schön zu sehen, dass Mr. Mar seine Wurzeln nie vergessen hat. Ganz im Gegenteil. Er ist sogar der prominenteste und medienwirksamste Hansa-Rostock-PR-Mann, den es gibt. In der Reportage trainiert er dann auch mit seiner alten Mannschaft.


Hier könnt ihr einige Songs hören, die ich Mitte der 2000er mit Marteria gemacht habe.

Alle Infos zur Sendung: http://www.einsplus.de/einsplus/my-hometown

Advertisements

4 Kommentare

  1. Die Doku muss ich mir mal in Ruhe anschauen – die Story gefällt mir aber jetzt schon 😉 Check aber mal die Bildunterschrift beim Video, da fehlt ’ne Null… Beste Grüße aus Hamburg

    1. Besten Gruß zurück nach HH-City!

  2. SeBb · · Antwort

    Sehr cool, hab schon euer Smokingz damals sehr gefeiert. Wird’s von euch noch mal was zusammen geben?

    1. Na bestimmt. Lass dich überraschen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: