Die Ruhe vor dem Sturm. Am 25.01.2013 erscheint mein Album „Windstärke 10“.

Auch wenn der eine oder andere schon befürchtet (oder gehofft) hatte, dass ich meine „Musikkarriere“ an den Nagel gehängt hätte – es geht wieder los. Und zwar richtig. Ich mache wieder Musik, bzw ich vermarkte die Musik, die ich in den letzte Monaten gemacht habe. Und das macht mir sogar fast genau soviel Spaß.

Am 25.01.2013 erscheint nun also mein Album „Windstärke 10“. Auch wenn es noch Vinyl- und CD-Liebhaber gibt, habe ich mich doch für eine digitale VÖ entschieden. Nun könnte man natürlich erwiedern: The medium is the fucking message. Seis drum.

2012-06-02-16-31-35

Das 10 Track starke Album erscheint über mein altes, erstes und einziges Label magnum12, auf dem ich schon 2005 mein Solodebut mit der CD „Trashtalk“ gegeben hatte. Wie hatten wir uns damals darüber gefreut, von der JUICE mit dem „Demo des Monats“ ausgezeichnet zu werden. In unserem jugendlichen Leichtsinn 😉

Das neue Album wurde in Hamburg in den letzten zwei Jahren geschrieben und produziert und bündelt 10 Tracks. Klasse statt Masse. passend zu meiner Heimat, der Ostseeküste, habe ich das Ganze dann „Windstärke 10“ genannt. Auf dem Cover sieht man mich auf das Meer zugehend, an unserem Strand in Warnemünde. Es geht nicht um Gimmicks, Bling Bling oder Straßenkram. Es geht um ehrlichen, straighten Rap. Die gabrealness sozusagen 😉

Bildschirmfoto 2013-01-04 um 14.08.45

Seit 1998 rappe ich unter dem Pseudonym GABREAL. Die meiner Meinung nach besten Tracks habe ich am 31.12.2012 in Form eines Best of-Mixtapes bereits veröffentlicht. Dabei waren alte Bekannte wie Marsimoto und Marteria, Dead Rabbit und Nobodys Face, Mikzn 70 u.a. Auf dem Album gibt es auch einiges Features, allerdings bewußt keine große Namen. Es geht nicht ums Geld oder um Fame. Es geht um gute Musik. Das war auch die Message, die ich in dem ersten Video zum Album rüberbringen wollte. Der Clip wurde Anfang Dezember 2012 über Backspin TV veröffentlicht.

Das Snippet zum Album hört ihr hier:

Das Album könnt ihr hier bei iTunes vorbestellen:

https://itunes.apple.com/de/album/windstarke-10/id589785139

Gabriel Rath

Ich bin Gabriel, Rostocker Jung`, verheirateter Vater von 3 kleinen Töchtern und kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Digitale Kommunikation und New Work. Seit 2018 mache ich den Podcast "New Work Chat". Hier im Blog schreibe ich über mein Leben zwischen Kinderzimmer und Digital Workplace.

Eine Antwort auf „Die Ruhe vor dem Sturm. Am 25.01.2013 erscheint mein Album „Windstärke 10“.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s