4 The Kids! Start der neuen Eisbadesaison zugunsten bedürftiger Kinder

Jedes fünfte Kind in Deutschland von Armut bedroht

Als Vater von 3 Töchtern ging mir diese Meldung, als ich sie kürzlich las, durch Mark und Bein.

Wie kann das eigentlich in einem der reichsten Länder der Erde sein?

Die Zahl der armen oder von Armut bedrohten Kinder in Deutschland ist nach Zahlen der Bundesregierung über die letzten Jahre sogar deutlich gestiegen.

Und auch bei uns in #MecklenburgVorpommern ist #Armut ein großes Problem. Im Ranking ist MV das Bundesland mit der zehnthöchsten Armutsquote.

Daher wollen wir nun aktiv werden!

Morgen startet unsere neue Eisbademeisters Saison bei uns in Rostock Warnemünde.

Wie auch schon in den letzten beiden Jahren verbinden wir das Eisbaden mit einer großen Spendenkampagne.

Bis Weihnachten wollen wir 10.000 € Spenden für den Verein Rostocker Sieben e. V. sammeln, die davon für 300 Kinder benachteiligter Familien Weihnachtsgeschenke kaufen werden.

Wer mag kann morgen gern dazu – oder auch mit rein kommen.
Wir treffen uns in Warnemünde am 31.10.22 um 10:30 Uhr an der Strandpromenade, Höhe Hotel Hübner.

In meiner Keynote auf der „Employer Of The Future“ Konferenz in Berlin (siehe Foto) sprach ich neulich darüber, wie wichtig Netzwerke sind. Gemeinsam können wir Großes erreichen.

Umso mehr freuen wir uns, dass unsere Crowdfunding-Marke mittlerweile auch in Hamburg und Berlin „genutzt“ wird, um Spenden zu sammeln.

Wir arbeiten in der kommenden Saison erstmals mit der OstseeSparkasse Rostock zusammen, deren Spendenportal „99 Funken“ wir nutzen dürfen. Danke dafür.

Zum morgigen Kick Off in der 12 Grad kalten Ostsee haben wir übrigens die Rostocker OB-Kandidierenden herausgefordert – und freuen uns über 7 Zusagen!

Mehr zu unserer Initiative auf unserer Webseite: www.eisbademeisters.de

Hier geht es direkt zur Spendenseite:
https://lnkd.in/eMMx4rJD

PS: Wir suchen übrigens noch Sponsoren, die unsere Aktion unterstützen wollen. Kommt dazu gern auf uns zu. Wir haben massive Mediensupport.

Allein im September gab es Berichte in Ostsee-Zeitung, Norddeutsche Neueste Nachrichten, 80s80s RadioKulturnetzwerk e.V. – Radio LOHRO, PISTE Rostock, Rostock Life uva.

Folgen könnt ihr auch hier auf Linkedin: Eisbademeisters

Danke für jeden Support! Wir sind mega happy, dass es wieder losgeht. 🙂

Gabriel Rath

Ich bin Gabriel, Rostocker Jung`, verheirateter Vater von 3 kleinen Töchtern und kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Digitale Kommunikation und New Work. Seit 2018 mache ich den Podcast "New Work Chat". Hier im Blog schreibe ich über mein Leben zwischen Kinderzimmer und Digital Workplace.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s