15 Dinge über mich, die dich interessieren könnten

1 ⚓️ Ich komme aus Rostock, bin in Warnemünde mit dem Blick auf das Meer aufgewachsen und habe die DDR noch als Kind erlebt. 1992 erlebte ich „Lichtenhagen“ hautnah, denn meine Schule befand sich in diesem Stadtteil.

2 💯 Ich habe als Zivi im Altenpflegeheim das erste Mal sinnvolle Arbeit kennen und schätzen gelernt.

3 🚀 Ich habe mit einem gewissen Marteria Ende der 90er Jahre angefangen zu rappen. Unsere Crew hieß „Warn Direct“. 2018 traten wir gemeinsam vor 35.000 Fans im Rostocker Ostseestadion auf.

4 👨‍💻 Ich kam über die Musik zum Marketing und arbeitete als Social Medialist bei Scholz & Friends und DDB Tribal in Hamburg. Über unsere Arbeit berichtete 2011 u.a. die W&V.

5 ❤️ Ich liebe Startups. 2012/13 arbeitete ich bei dem Tech-Startup . Wir entwickelten mit „HYPEZEIT“ einen Homepagebaukasten für Gründer, doch scheiterten. Mittlerweile bauen wir mit „moin!“ wieder ein Startup auf! Dieses Mal geht`s um Social Networking in der internen Kommunikation. http://www.moinapp.de

6 🐥🐥🐥Ich bin passionierter #Dadof3girls, habe viele Jahre darüber gebloggt auf http://www.daddymodus.de

7 🎙 Ich hoste den „New Work Chat“ Podcast und hatte u.a. schon Raul Krauthausen zu Gast. Und meinen 89-jährigen Opa.

8 💰 Ich habe 4 Jahre in der Sparkasse gearbeitet, mit meinem Team ein Social Intranet in der OstseeSparkasse Rostock eingeführt, eine Art internes YouTube hochgezogen und den ersten deutschlandweit übergreifenden WOL-Circle in der SFG mit initiiert.

9 🪂 Ich war schon mal Fallschirmspringen aus 4000m.

10 🌊 Ich habe 2020 mit Freunden die Eisbademeisters gegründet und 35.000€ für die Obdachlosenhilfe und Tafel gesammelt. Das kälteste Eisbad gab es bei 1,5 Grad Ostsee,-4 Grad Luft und Eisregen.

11 🎤 Ich liebe es Vorträge zu halten und habe u.a. schon auf der CeBit und re:publica über Social Networking und New Work gesprochen.

12 ✍️ Ich war jahrelang als Blogger am Start mit Features in der Mens Health und Koops mit Volvo und Porsche. Mein erfolgreichster Blog war „10 Dinge, die junge Eltern nicht mehr hören können“ mit allein 17.600 Aufrufen am ersten Tag.

13 🌪 Ich habe mal zufällig einen echten Tornado gefilmt. Das Video steht bei YouTube.

14 🎯 Ich habe die Eventreihe 12min.me in Rostock mit einem selbstorganisierten Team aufgebaut und das Vertical „12min.re:start“ moderiert.

15 🥁 Auf meiner Bucketlist stehen u.a. noch gründen und ein Buch schreiben.

Kann ich dich als Sparringspartner unterstützen?
Dann buch dir gern einen 15-Minüter in meinem Kalender!

http://www.calendly.com/gabrielrath

Gabriel Rath

Ich bin Gabriel, Rostocker Jung`, verheirateter Vater von 3 kleinen Töchtern und kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Digitale Kommunikation und New Work. Seit 2018 mache ich den Podcast "New Work Chat". Hier im Blog schreibe ich über mein Leben zwischen Kinderzimmer und Digital Workplace.

Eine Antwort auf „15 Dinge über mich, die dich interessieren könnten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s