digitalisierung Work Life

New Work Chat #3 mit Conny Dethloff aka der Kulturwandelbeschleuniger

Alle guten Dinge sind 3. Hier kommt die neue Folge von „New Work Chat“ mit Conny Dethloff, dem Kulturwandelbeschleuniger. Besonders schön finde ich, dass dieses Interview selbst durch Vernetzung entstanden ist. Nachdem ich meinen letzten Gast, Alexander Kluge, gefragt hatte, wen ich mal interviewen sollte kam sofort Conny auf. Ich folgte Conny zwar schon seit einer Weile bei Twitter, wußte aber gar nicht, dass er bei mir um die Ecke wohnt. Arbeiten tut er allerdings in Hamburg.

Seit 2012 ist Conny bei OTTO und kümmert sich stark um das Vorantreiben des offiziell ausgerufenen Kulturwandels. Außerdem ist er Mathematiker, BI Spezialist, leidenschaftlicher Blogger und Speaker und wurde erst kürzlich zu einer der LinkedIn Topvoices 2018 gekürt. Genug Stoff also für ein spannendes Gespräch.

Im Interview fragte ich ihn nach dem Erfolg der angeschobenen Kulturmaßnahmen wie der neuen Duz-Kultur, wollte er wissen, wie er als Vater seinen Tag strukturiert und was er eigentlich unter New Work versteht. Diese und weitere Themen gibt´s in folgendem Video, das wir bei uns im neuen After Work-Raum der OSPA aufnahmen.

Und hier die Audioversion als Podcast:

Folgen könnt ihr Conny auf Twitter, Facebook, Xing und LinkedIn. Außerdem empfehle ich euch seinen Blog.


Von euch würde ich mich über Feedback freuen und vor allem weitere Tipps: Wen sollte ich mal interviewen? Schreibt´s mir in die Kommentare. Bin gespannt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s