Winterscope! Wie der kanadische Tourismusverband Fans auf Facebook gewinnt.

Seit einigen Monaten kümmer ich mich um den deutschsprachigen Social Media-Auftritt des kanadischen Tourismusverbands (CTC), der wiederum der Regierung Kanadas untersteht. Alles gut und schön. Ein dankbarer Kunde, ein tolles Projekt, wenige Beschwerden und viel Schwärmerei. Was will man mehr als Community Manager? Um den Traffic der Fanpage zu pushen (Achtung: hier mischt sich Beratersprech mit Denglish) überlegten sich die Kanadier eine nette, kleine Kampagne, die eine klare Message hat: „Hey liebe Deutsche, kommt zu uns nach Kanada und verbringt euren Winterurlaub bei uns.“ Und mal ganz unter uns: Es gibt Schlimmeres 😉 Kanada – als zweitgrößtes Land der Erde erwartungsgemäß sehr dünne besiedelt – gilt als DAS Einwanderungsland schlechthin und hat derzeit den besten Ruf weltweit. Der Tourismus lebt natürlich vom Wintersport und da kommt unsere App ins Spiel.

Outreach-posters-group2

Bei Winterscope geht es darum, dass man als Fan innerhalb einer App 5 Minigames spielen kann. Als Ergebnis dessen erfährt man anschließend, welchem kanadischen „Wintertier“ man ähnelt. Ach ja, einen Anreiz gibt es auch noch. Nach dem Spiel hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, eines von 10 iPads zu gewinnen. Und beim nächsten Mal geht´s dann richtig ab. Dann bekommt der Gewinner eine Reise ins gelobte Land. Nach Kanada.

Alle Infos:

http://www.facebook.com/EntdeckeKanada

http://twitter.com/EntdeckeKanada

http://meinkanada.com

Advertisements

Ein Gedanke zu “Winterscope! Wie der kanadische Tourismusverband Fans auf Facebook gewinnt.

  1. Pingback: Lohnt sich eine Facebook-Fanpage heute noch für Unternehmen? | Gabriel Rath

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s