Smart und sicher. Das eigene Zuhause schützen. Sicherheitsforum der Ostsee-Zeitung und OSPA

Am 21.11.2017 fand im Rahmen der Sicherheitswochen der Ostsee-Zeitung das Leserforum „Smart und sicher“ im OSPA Zentrum statt. Nach einem Impulsvortrag gab es eine interessante Podiumsdiskussion über die Themen Einbruch, Smart Home und Digitalisierung, die ich moderieren durfte.

Eingeladen hatten wir Hauptkommissar Lutz Schlösser von der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Rostock, der eingangs Einblicke zum Thema Sicherheit und Einbruch gab und praktische Tipps für die Gäste hatte.

Anschließend stellte Matthias Hensel, Versicherungsexperte der OSPA dar, dass man auch aufgrund der schnellen digitalen Entwicklung seinen Versicherungsschutz gegen checken sollte.

André Baselow, Geschäftsführer der Firma „Smart Home Team“ Rostock, ergänzte die Runde dann mit interessanten Insights zum Thema „Digitalisiertes Zuhause“.


Bericht in der Ostsee-Zeitung

Bericht im OSPA-Blog


Advertisements