Die große Chance der Kontrolletti-CEOs

Wir alle wissen, Corona hat Führung grundlegend verändert. 👇

– die Mitarbeitenden waren mit einmal „einfach weg“
– Management-by-Walking-Around-Junkies waren auf Entzug
– Kontrolletti-Chefs „durften“ ihren Mitarbeitenden endlich vertrauen

🌟  Die große Überraschung:

– 3/4 der #Führungskräfte gaben an, dass ihre Mitarbeitenden viel eigenständiger arbeiten könnten, als sie vorher gedacht hätten (Studie des Personaldienstleisters Hays in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Rheingold)

Was für ein „Wunder“. 😂

Nun wird die Home Office-Pflicht wieder abgeschafft. Was also tun?

👉 Hier sind 3 Optionen:

1️⃣  Holt alle zurück in die Büros!

Die Vorfreude der Leute auf lange Fahrtzeiten und knackige Benzinpreise und könnte sich allerdings in Grenzen halten.

2️⃣ Setzt auf 5️⃣0️⃣ /5️⃣0️⃣!

Ein bißchen Vertrauen, ein bißchen Command & Control –
und fertig ist der Hit-Mix. Best of both worlds sozusagen. 😜 

3️⃣  Ihr macht was ganz Verrücktes und lasst eure Mitarbeitenden selbst entscheiden, wo sie arbeiten wollen.

Das ist eure Chance, liebe Kontrolletti-CEOs!
Zeigt, was ihr drauf habt! Vertraut euren Leuten!

Sie werden es euch mit guten Leistungen zurückzahlen. Wetten?

Gabriel Rath

Ich bin Gabriel, Rostocker Jung`, verheirateter Vater von 3 kleinen Töchtern und kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Digitale Kommunikation und New Work. Seit 2018 mache ich den Podcast "New Work Chat". Hier im Blog schreibe ich über mein Leben zwischen Kinderzimmer und Digital Workplace.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s