Wie vernetzte Zusammenarbeit nach der Krise aussehen kann. #IOMTalk mit Alexander Kluge und Julia Wielandt (Video)

Vielerorts ist darüber geschrieben worden, dass die aktuelle Krise ein Treiber für die Digitalisierung ist, doch ändert sich dadurch auch die Art wie wir die neuen Werkzeuge benutzen? Welche Chancen bestehen, dass Unternehmen nicht nur an Toolset und Skillset, sondern auch am Mindset arbeiten? Welche Hürden gibt es und wie können Unternehmen diese heute meistern?

Darüber sprach ich heute Nachmittag im #IOMTalk mit Alexander Kluge (Managing Director, Kluge Konsorten) und Julia Wielandt (Organisationsentwicklung, SMA Solar Technology AG). Die Aufzeichnung des Livestreams gibt es jetzt hier für euch:

Bereits beim IOM Summit 2019 in Köln durfte ich mit Alexander und Julia über die Frage diskutieren, wie wir vom Digital Workplace zur Digitalen Transformation kommen. An der Podiumsrunde nahmen damals außerdem Fabian Schütz (Microsoft 365 Adoption Lead, Otto) und Harald Schirmer (Digital Transformation, Continental) teil. Auch von dieser Session gibt es ein Video:

Wie seht ihr das Thema? Wird sich das Digital Mindset in Unternehmen durch die Corona-Krise positiv verändern oder fallen wir zurück in alte Raster? Schreibt mir gern einen Kommentar. Bin gespannt.

Gabriel Rath

Ich bin Gabriel, Rostocker Jung`, verheirateter Vater von 3 kleinen Töchtern und kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Digitale Kommunikation und Social Collaboration. Ich bin außerdem Rapper, Teil der 12min.me-Crew und mache den Webcast "New Work Chat". Hier im Blog schreibe ich über mein Leben zwischen Kinderzimmer und Digital Workplace.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s