New Work Chat #18 mit Oliver Roessling, Initiator 12min.me & CDO Absolute Reality

Den guten Oliver Roessling kenne ich schon eine ganze Weile. Er hat sich 2013 in Hamburg mit ein paar Freunden dieses 12MIN.ME ausgedacht, das es heute nicht nur in Rostock, Schwerin oder Berlin, sondern auch in Istanbul, Kapstadt, Amsterdam oder Portland gibt. Tatsächlich ist es mittlerweile eines der größten Meetup-Netzwerke mit bisher mehr als 2400 Speakern in mehr als 30 Städten in immerhin 8 Ländern weltweit.

Ich habe die Mittagspause kürzlich genutzt und mich mit Olli über den Erfolg der Netzwerkeventreihe unterhalten und mit ihm über seinen Job als Chief Disruption Officer bei Absolute Reality geschnackt. Bei AR kümmert man sich um neue Visualisierungsformen und -Technologien sowie die Themen maschinelles Lernen und all dem was man derzeit als künstliche Intelligenz bezeichnet. Olli ist außerdem Podcaster, Speaker und zweifacher Vater. Grund genug also für ein Gespräch über Technologie und Kultur.

Folgt Olli bei Linkedin, Instagram und Twitter und besucht gern mal seine Webseite. Dort findet ihr auch seinen TEDx Talk, den er letztes Jahr in Heidelberg gehalten hat. Und auch dieses Jahr steht wieder einiges an. So wird es im Sommer die zweite Auflage des 12hrs.us Festivals in Hamburg geben.

Alle Infos zu dem 12-stündigen Eventhighlight, das am 23. und 24. Juni in Hamburg stattfindet, gibt´s hier. Eindrücke vom letzten Jahr könnt ihr euch in folgendem Highlight Film ansehen:

In Rostock machen wir 12min.me auch schon seit einigen Jahren. Mittlerweile hatten wir so viele spannende Speaker auf der Bühne, dass man sich kaum an alle erinnern kann. Unvergessen sind natürlich die Auftritte von Karls Erdbeerhof-Gründer Robert Dahl oder auch Kunsthalle Rostock-Chef Dr. Uwe Neumann. Die nächsten Events in Rostock findet ihr hier.

Was uns antreibt haben wir in folgendem Video mal festgehalten:


Alle weiteren Interview aus meiner Reihe „New Work Chat“ findet ihr hier: www.newworkchat.de

Gabriel Rath

Ich bin Gabriel, Rostocker Jung`, verheirateter Vater von 3 kleinen Töchtern und kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Digitale Kommunikation und Social Collaboration. Ich bin außerdem Rapper, Teil der 12min.me-Crew und mache den Webcast "New Work Chat". Hier im Blog schreibe ich über mein Leben zwischen Kinderzimmer und Digital Workplace.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s