Und weiter geht´s mit einem weiteren Interview. Ich freue mich, dass Jeannine Koch, Chefin der re:publica, der größte Konferenz der digitalen Gesellschaft in Europa, die seit 2007 jährlich in Berlin veranstaltet wird. Wir schnacken über Jeannines Story von der Uni bis zur re:publica, sprechen über die Entwicklung von Social Media, über die Anziehungskraft von Events in Zeiten der Digitalisierung und natürlich die kommende re:publica. Diese trägt mit ASAP übrigens ein spannendes Motto, das wir natürlich auch besprechen. Zu guter Letzt reden wir über die wichtige Initiative „Wir sind der Osten“, über Identität und über Sido.
Jeannine bezeichnet sich übrigens selbst als gebürtige Berliner Pflanze. Als Diplom Medienberaterin hat sie an der TU Berlin & der Macquarie University in Sydney (OZ) ihren Abschluss gemacht und während des Studiums bei einem großen Kommunikationsunternehmen ihre sozial-digitale Seite entdeckt. Nach einem Ausflug in die Fashion-Branche war sie seit Anfang 2012 für die IGA Berlin 2017 tätig und leitete den Bereich Marketing & Kommunikation. Vorhang auf:
Folgt Jeannine bei LinkedIn und Twitter und besucht natürlich unbedingt die re:publica vom 6. bis 8. Mai in Berlin.
Alle bisherigen Interviews gibt´s auf www.newworkchat.de und in folgender YouTube-Playlist. Anmerkungen, Fragen und Feedback gern unter diesem Blog als Kommentar oder als Mail an mich. Danke.