New Work Chat #9 mit Digital-Lotse, Speaker und Rapper Christian Bredlow

Es gibt nicht viele Leute da draußen, die auf Bühnen über die Digitalisierung reden, außerdem rappen und den Daddymodus zu 100% leben. Christian Bredlow und ich gehören zu dieser seltenen Spezies. Grund genug für ein Gespräch.

Christian ist Hannoveraner und hat lange Zeit als Manager im Mittelstand gearbeitet. Irgendwann wollte er es nochmal wissen und gründete mit „Digital Mindset“ eine eigene Digital-Bude. Tja, why join the Navy if you can be a pirate?

Um seine Firma zu vermarkten baute er sein Speaker-Game weiter aus und konnte dabei auf sein eigenes Skillset als Rapper zurückgreifen. Mittlerweile ist er ein gefragter Redner zum Thema Digitale Transformation.

Wenn er mal nicht auf der Bühne steht oder mit seinen Zwillingen Fußball spielt bringt er Unternehmen bei, wie Kollaboration geht. Zum Beispiel im Musikstudio. In diesem kreativen Ambiente lernen Teams dann, wie man in fremder Umgebung mit digitalen Tools zusammenarbeitet. Mehr über Christian im New Work Chat, Episode 9:


Übrigens, mehr zum HipHop-Collaboration-Workshop gibt´s in einem sympathischen Video in Christians YouTube-Kanal. Mehr über Christian gibts außerdem auf seiner Seite, bei Twitter und natürlich Linkedin. Folgt dem Mann mal, es lohnt sich 🙂

Gabriel Rath

Ich bin Gabriel, Rostocker Jung`, verheirateter Vater von 3 kleinen Töchtern und kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Digitale Kommunikation und Social Collaboration. Hier im Blog schreibe ich über mein Leben zwischen Kinderzimmer und Digital Workplace.

Eine Antwort auf „New Work Chat #9 mit Digital-Lotse, Speaker und Rapper Christian Bredlow

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s