Eisbademeisters! Es geht wieder los!

Endlich ist der Sommer vorbei!

Am 31. 10. starten wir in die neue Eisbademeisters Saison!

Während ganz Deutschland an diesem Wochenende nochmal die letzten Sonnenstrahlen des Sommers genießt, planen wir schon für den Winter. 🥶

Denn in gut einem Monat legen wir endlich wieder los.

Am Montag haben wir uns erstmalig im Orga Team getroffen, um zu besprechen:

– Wie wir unsere neue Spendenaktion hochziehen

– Wie mir mit unserer Story Aufmerksamkeit erregen

Worum geht´s?

Seit 2020 gehen wir in Rostock ab Ende Oktober mindestens einmal die Woche in der Ostsee eisbaden. Das machen wir nicht nur, weil es Spaß macht und abhärtet, wir verfolgen damit auch einen guten Zweck. Dazu haben wir die Social Crowdfunding Initiative der Eisbademeisters gegründet, für die wir uns ehrenamtlich engagieren. Mittlerweile konnten wir in Rostock für den Obdachlosenhilfverein, die Tafel, den Wünschewagen, den Verein Rostocker Sieben u. a. Zwecke knapp 70.000 € sammeln.

Dazu haben wir „expandiert“.

Eisbademeisters Gruppen, die für den guten Zweck ins kalte Wasser springen, gibt es auch in Hamburg, Flensburg, Münster, Eckernförde, der mecklenburgischen Seenplatte, Berlin und Wismar.

Über unser „Movement“ berichteten bereits Sat 1, NDR, RTL, BILD, Tagesschau, Ostseewelle, Bild der Frau, absatzwirtschaft uva.

Hier lest ihr die große Reportage der Absatzwirtschaft „Gemischtes Doppel: Jörn Sieveneck und Gabriel Rath“.

Nun starten wir also in die 6. Saison. Und freuen uns schon riesig drauf.

Möglich wird das Ganze nur durch die Unterstützung starker Partner. Dazu gehört auch GREATER ROSTOCK. Mit Julia Löhning, Leiterin Regionalmarketing, traf ich mich in dieser Woche schon, um einiges auszuhecken. Siehe Bild.

Wir wollen außerdem wieder mit mit der OstseeSparkasse Rostock zusammenarbeiten und die wunderbare Crowdfundingplattform „99 Funken“ nutzen, wie schon in den letzten Jahren.

Wir brauchen dringend positive Geschichten in Zeiten, in denen Hass uns Hetze die Schlagzeilen bestimmen.

Und auch ihr könnt uns supporten. Ihr habt eine Firma oder arbeitet redaktionell? Dann meldet euch bitte und lasst uns gemeinsam etwas Großes schaffen.

← Zurück

Vielen Dank für deine Antwort. ✨