Ich liebe Podcasts. Seit 2018 darf ich mit dem New Work Chat Podcast ein eigenes Format produzieren. Seit ich Anfang September meinen neuen Job in Berlin begonnen habe, habe ich auch endlich wieder mehr Zeit, Podcasts zu hĂśren.
đ Hier sind 7 Podcasts, die ich euch ans Herz legen mĂśchte, denn sie haben die Power, eure Arbeit ganz praktisch zu verbessern.
1ď¸âŁ „bzw. – beziehungsweise“ von Julia von Winterfeldt & Stefanie Schissler
Brandneuer Stern am Podcast-Himmel. Es geht um Beziehungen – in und auĂerhalb der Arbeitswelt.
2ď¸âŁ „Trafostation“ von Christoph Pause & Wolf Lotter
Der neue #Podcast rund um die Frage, wie wir #Transformation gestalten kĂśnnen.
3ď¸âŁ „Kluges aus der Mitte“ von Sabine & Alexander Kluge
Das „Transformation Couple“ bespricht seit Juli 2020 mit interessanten Gästen rund um die Themen #Graswurzelinitiativen, #kulturelleTransformation, #WorkingOutLoud und mehr.
4ď¸âŁ „Unboxing Agile“ von David Hillmer
Bereits seit 2019 interviewt David spannende Gäste rund um #Agilität und besseres Arbeiten.
5ď¸âŁ „Her Brand“ von Nicole Wehn
Hier geht es um authentisches #PersonalBranding und praktische Hacks, sein eigenes Ding zu machen.
6ď¸âŁ „On The Way To New Work“ von Christoph Magnussen & Michael Trautmann
Kßrzlich erschien Folge 340! Krasser Output und starke Geschichten rund um #NewWork gibt´s hier bereits seit April 2017.
7ď¸âŁ „Lunchbox“ von Nina I. MĂźlhens
Nagelneuer Podcast von der DigitalSchoolStory gUG Co-Founderin Nina, die mit ihrem Hund spazieren geht und ihre Gäste mitnimmt in ein Gespräch ßber Bildung und mehr.
Natßrlich gibt´s noch viele weitere gute Podcasts. Welchen kÜnnt ihr empfehlen?