„Die Modern Work Tour“ von Anna & Nils Schnell (+Gewinnspiel)

Ziemlich genau zwei Jahre ist es her, dass ich hier im Blog das Buch „New Work Hacks“ von Anna und Nils Schnell vorstellte und wir im Interview einen ersten Eindruck von ihren Reisen um den Globus bekamen, auf denen sie Startups beraten und „modern work“ kennenlernen.

Ich hatte bis dahin durchaus neidisch auf die wunderbaren Abenteuer digitaler Nomaden geschaut, die selbstbestimmt, kreativ und digital von überall aus arbeiteten. Ich denke da gern auch zurück an den Vortrag der beiden Gründer von VAST FORWARD auf der wunderbaren Work Awesome Konferenz 2018 in Berlin. Die schippern nämlich mit einem Boot über die Meere und koordinieren ihr Team von dort aus.

Auch Anna und Nils könnte man sicher als digitale Nomaden bezeichnen, doch wäre das noch zu wenig. Schließlich reisen die beiden nicht nur liebend gern und arbeiten unterwegs. Sie beraten auch in Deutschland, halten Vorträge, schreiben Artikel und geben Insights in neues Arbeiten mit ihrer Beratung MOWOMIND.

Schnell wurden auch Spiegel, Business Punk und T3N auf die beiden New Worker aufmerksam und berichteten über das global agierende Pärchen, das aktuell in Hamburg lebt und von der Hansestadt aus auch Unternehmen berät. Außerdem handelten sich die beiden Zukunftsforscher auch einen Platz auf der Shortlist des New Work Awards 2020 ein.

Vor ziemlich genau einem Jahr waren die beiden dann auch bei mir im Podcast „New Work Chat“ und erzählten von ihren inspirierenden Expeditionen durch Afrika, die leider von der Corona-Krise ausgebremst wurden. Lohnt sich auch heute noch.

Schon im Podcast fragte ich die beiden, ob sie nicht mal ein Buch über ihre Erfahrungen schreiben wollten. Gott sei Dank haben sie auf mich gehört.

„Die Modern Work Tour – Eine Weltreise in die Zukunft unserer Arbeit“ ist just im Gabal Verlag erschienen und schildert ihre Erlebnisse auf ihren Reisen in 34 Ländern auf vier Kontinenten. Auf einer digitalen Book-Release-Party feierte man das Erscheinen kürzlich ausgiebig.

Das Buch könnt ihr jetzt ordern, zum Beispiel auf der Seite des Verlags. Alle Infos zum Buch und zu Anna und Nils gibt´s auf ihrer Seite.

Im Mai 2021 vergaben Anna & Nils erstmals den „Modern Work Award“.

Ihr wollt noch eine Preview zum Buch?

Kein Problem.

Gewinnspiel

Ihr könnt das neue Buch von Anna & Nils jetzt hier gewinnen. Dazu müsst ihr nur einen Kommentar unter diesen Blogartikel posten und darin schreiben, warum ihr das Buch gewinnen wollt. Das Gewinnspiel läuft bis 28.10.21, 18 Uhr. Es wird ein/e Gewinner/in gezogen und anschließend per Mail benachrichtigt. Let´s go!

Gabriel Rath

Ich bin Gabriel, Rostocker Jung`, verheirateter Vater von 3 kleinen Töchtern und kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Digitale Kommunikation und New Work. Seit 2018 mache ich den Podcast "New Work Chat". Hier im Blog schreibe ich über mein Leben zwischen Kinderzimmer und Digital Workplace.

9 Antworten auf „„Die Modern Work Tour“ von Anna & Nils Schnell (+Gewinnspiel)

  1. Ich finde es spannend zu erfahren, wie New Work in anderen Ländern gelebt wird und welche Herausforderungen bestehen. Gibt es Parallelen und was kann man evtl. lernen, um es auch hier anzuwenden.

    Gefällt mir

  2. Was macht eine gute Reise aus? Inspiration, Tipps dazu, was man unbedingt sehen sollte, gern auch Hinweise um nicht in ein Fettnäpfchen zu treten und natürlich das Stillen einer gewissen Sehnsucht – um hier nur ein paar Aspekte zu nennen. Der Titel „Die Modern Work Tour“ liest sich insofern wie ein Versprechen, um in (teils) unbekannte Gefilde einzutauchen. Dieser Art von Guide würde ich mich gern im Rahmen einer Lektüre anschließen.

    Gefällt mir

  3. Der Trailer zum Buch klingt toll. Insbesondere die verschiedenen Facetten der Reise um die Welt in Verbindung mit dem Thema „Arbeit in verschiedenen Kulturen“ hört sich spannend an und macht Lust dieses Buch zu genießen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s