New Work Chat #23 mit Stephan Grabmeier, dem Purpose Contributor

Ich freue mich ganz besonders, dass Stephan Grabmeier zu Gast ist in der 23. Folge des New Work Chat. Ich habe Stephan 2018 beim IOM Summit in Bonn kennengelernt, auf dem ich einen Vortrag hielt über unsere Digitalisierungsprojekte bei der OSPA. Stephan war zu der Zeit Chief Innovation Officer bei Kienbaum und sprach darüber, wie sich Führung durch die digitale Transformation ändern sollte. Seit seinem inspirierenden Talk folge ich Stephan bei Twitter und zog mir natürlich auch seine wunderbaren Interviews im Rahmen seiner Reihe „Organisationsrebellen“ bei YouTube rein.

Stephan ist einer der wichtigsten Köpfe rund um die Themen Innovation, New Work und Digitalisierung und bringt tonnenweise Erfahrung mit. Ich habe mich mit ihm über seine spannenden Stationen bei der Telekom, bei Haufe Umantis und Kienbaum unterhalten.

Außerdem sprechen wir natürlich über sein neues Buch „Future Business Kompass“. Darin beschreibt er, wie wir ganz praktisch eine enkelfähige Zukunft gestalten können, in der Arbeit und Gesellschaft zusammen gedacht werden.

Seit Ende 2019 zählt der Future Business Kompass zu den 99 besten Wirtschaftsbüchern. Im Amazon Ranking meist unter den Top 10 in der Kategorie Wirtschaftsethik und mit 4,9 von 5 Sternen überdurchschnittlich von den Lesern bewertet.

Vorhang auf für eines der inspirierendsten Gespräch, dis ich bisher im New Work Chat führen durfte. Von Papa zu Papa.

Besucht gern mal die Seite von Stephan, folgt ihm bei Twitter und verdrahtet euch bei LinkedIn. Es lohnt sich.


Habt ihr Feedback? Schreibt mir gern einen Kommentar oder eine Mail.

Gabriel Rath

Ich bin Gabriel, Rostocker Jung`, verheirateter Vater von 3 kleinen Töchtern und kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Digitale Kommunikation und Social Collaboration. Ich bin außerdem Rapper, Teil der 12min.me-Crew und mache den Webcast "New Work Chat". Hier im Blog schreibe ich über mein Leben zwischen Kinderzimmer und Digital Workplace.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s