New Work Chat #16 mit Christiane Brandes-Visbeck, Autorin von "Fit für New Work"

In der neuen Folge meines Interviewformats „New Work Chat“ unterhalte ich mich mit der Hamburger Journalistin, Beraterin und Autorin Christiane Brandes-Visbeck. Christiane mag vielen von euch bekannt sein als Autorin des bekannten Buches „Netzwerk schlägt Hierarchie“. Im Herbst 2018 erschien außerdem „Fit für New Work“, das ich in diesem Sommer begeistert las und drüben auf meinem Bookblog bei Medium besprach.

Christiane ist Kommunikations-wissenschaftlerin und Journalistin leitet die von ihr gegründete Beratung Ahoi Consulting | Kommunikation und Leadership im digitalen Zeitalter. Darüber hinaus lehrt sie an der FOM Hochschule, hält Vorträge und gibt Workshops. Zuvor hat sie in unterschiedlichen leitenden Funktionen bei der Bertelsmann AG die Digitalisierung in den Medien vorangetrieben. Sie leitet außerdem das Hamburger Quartier des Netzwerkes Digital Media Women e.V.

In einer Zeit, in der alle über „New Work“ reden, aber nur wenige etwas zu sagen haben, tut es gut, dass Menschen wie Christiane Licht ins Dunkel bringen und mit Mißverständnissen aufräumen. Dazu kann ich euch folgendes Interview mit ihr empfehlen.

Normalerweise dauern meine New Work Chats ja 30-40 Minuten. Da die Zeit in dem spannenden Gespräch mit Christiane über die USA, die Transformation der Banken und die Frage, warum New Work ausgerechnet in Deutschland so ein Thema ist, allerdings wie im Fluge verging, geht diese Folge eine ganze Stunde. Viel Spaß dabei.

Folgt Christiane unbedingt bei Twitter @ahoichristiane und LinkedIn. Außerdem checkt mal ihre Webseite.


Habt ihr Feedback? Dann schreibt gern einen Kommentar. Besten Dank.

Gabriel Rath

Ich bin Gabriel, Rostocker Jung`, verheirateter Vater von 3 kleinen Töchtern und kreativer Kopf mit einer Vorliebe für Digitale Kommunikation und Social Collaboration. Ich bin außerdem Rapper, Teil der 12min.me-Crew und mache den Webcast "New Work Chat". Hier im Blog schreibe ich über mein Leben zwischen Kinderzimmer und Digital Workplace.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s