digitalisierung

Veränderung ist Teil unserer DNA. Wie wir bei der OstseeSparkasse Rostock Mitarbeiter und Kunden digital an Bord holen (Artikel im IT-Magazin)

In der neuen Ausgabe des IT-Magazins der Finanzinformatik der Sparkassen gibt es einen 5-seitigen Artikel über unsere Arbeit im Bereich Digitale Transformation bei der OSPA.

Darin teilen wir Erfahrungen aus unserem Social Intranet-Projekt „OSPA Connect“ und erklären auch unser Verständnis von Veränderung als Wert.

Außerdem stellen wir die Arbeit unserer Change Agents, den sogenannten Connectoren, vor, blicken zurück auf unser Gamification-Projekt mit der OSPA Quiz-App und erläutern die Video-Offensive, die wir in der internen Kommunikation gestartet und umgesetzt haben.

Am Rande geht´s dann auch noch um unserem humanoiden Roboter Rudi und unserem Paymentprojekt mit dem Rostocker Ostseestadion. Digitaler Wandel hat eben viele Facetten.

In dem Magazin, das an alle knapp 400 Sparkassen verteilt wird, werden Sparkassen portraitiert, die innovative digitale Projekte auf den Weg bringen.

Hier geht es zum PDF des Artikels:

Hier geht es zur Webversion.


Erst vor kurzem erschien die neue Folge des Podcasts „PEPE Digital Masters“, in dem ich in einem längeren Talk tief auf unsere Arbeit im Bereich Change und Digitale Kommunikation bei der OSPA eingehe.

Zum Podcast

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s