10 Situationen, die nur junge Daddys kennen

1 Minute

lesen

Es soll ja Leute geben, die behaupten, dass das Leben auch mit kleinen Kindern weiter geht. Ganz ehrlich? Das ist eine Lüge. Die Wahrheit ist, dass das „alte Leben“ mit der Geburt eines Kindes endet. Punkt. Dafür beginnt ein neues Leben – man wird Daddy. Alles ändert sich. Und wenn ich alles sage, meine ich alles. Plötzlich findet man sich in Alltagssituationen wieder, die man vorher nur aus dem Fernsehen kannte. Situationen, die uns Väter in den Wahnsinn treiben können.

Hier sind 10 Situationen, die nur wir junge Väter kennen:

1. Wenn wir vom Einkaufen zurück sind und zuhause feststellen, dass wir vergessen haben Windeln zu kaufen.

fki


2. Wenn unsere kinderlosen Arbeitskollegen morgens um 9 Uhr im Büro zu uns sagen: „Boah, hab ich heute schon viel geregelt!“

fgkiguil


3. Wenn das Kind zum ersten Mal ins Töpfchen kackt – nach unzähligen enttäuschenden Fehlversuchen.

tumblr_inline_nlosdkoOpx1qmyzc7


4. Wenn wir auf Arbeit mit hartnäckigem Sekundenschlaf zu kämpfen haben, weil Baby seit Wochen nachts schreit.

hul


5. Wenn wir zum ersten Mal das Baby ins Bett gebracht haben und wir megastolz sind, weil es unter 30 Minuten dauerte.

wAFR


6. Wenn uns Samstag Abend auf der Party einfällt, dass sich für morgen Nachmittag die Großfamilie angekündigt hat.

bgjklbjkl


7. Wenn wir hören, wie unsere Frau zu uns sagt: „Manchmal glaub ich, ich hab 2 Kinder hier zuhause.“

ersdgf


8. Wenn wir unsere eigene Kindheit am Wochenende beim Spielen mit unserem Nachwuchs nochmal aufleben lassen.

yrtxfjh


9. Wenn die Babypullern-Party ein kleines bißchen eskaliert ist.

cghj


10. Wenn wir alles Erdenkliche tun, um die Stimmung im Schlafzimmer mal wieder etwas anzuheizen.

bvil


Gibt es noch weitere Situationen, die ihr kennt? Schreibt´s mir in die Kommentare. Folgt mir außerdem auch bei Facebook www.facebook.com/daddymodus.

10 Antworten zu „10 Situationen, die nur junge Daddys kennen”.

  1. Hach 🙂 Immer wieder schön die richtigen Bilder zu sehen. Ich finde es gut wenn wir Väter eben auch einfach den größten Knall haben.

    Like

    1. Als Vater bleibt auch irgendwie immer Kind oder? 🙂

      Like

  2. Nummer 8 gefällt mir am besten. Ich freue mich bereits darauf, wenn Maximilian Star Wars für sich entdeckt. Und ich mitspiele. 🙂 Best, Nic

    Gefällt 1 Person

  3. Klasse Artikel! Bei Punkt 7 musste ich sehr lachen, wie oft ich das schon gehört habe…

    Schön ist auch der Moment, in dem man Eigenheiten oder Verhaltensweisen am Kind bemerkt, die jeden Vaterschaftstest überflüssig machen.

    Gefällt 1 Person

    1. Absolut. Und wie oft haben wir diesen Satz schon in Richtung unserer Frau gesagt? Noch nie oder? 🙂

      Like

  4. Danke für die tollen 10 Dinge…

    Wird in meiner nächsten Blogserie “ 10 mal 10″ verlinkt.

    😉 lg

    Like

  5. […] 10 Situationen, die nur junge Daddys kennen von Gabriel Rath […]

    Like

Hinterlasse einen Kommentar